Das Meerwasseraquaristik-Fachmagazin KORALLE bietet jedem Meerwasseraquarianer eine Fülle interessanter, fundierter und modern gestalteter Beiträge. Es werden die unterschiedlichsten Aspekte behandelt: Aquarienpraxis, Haltung und Vermehrung einzelner Arten, biologische Hintergrundberichte, Aquarientechnik und -chemie, Neues aus der Wirtschaft, Buchmarkt, Reportagen und Reiseberichte, Interviews und vieles mehr; alles leicht verständlich, allgemein interessant und unterhaltsam. Die Zeitschrift erscheint zweimonatlich.

Nahezu jeder Meerwasseraquarianer kennt Rädertierchen, insbesondere der Gattung Brachionus. Man weiß, wie sie sich vermehren lassen, doch viel mehr muss man über sie eigentlich nicht wissen, denn sie sind ja schließlich nichts als Fischfutter. Stimmt das wirklich? Bisweilen ist es ausgesprochen spannend, Futterorganismen einmal näher zu betrachten, denn dabei eröffnet sich ein faszinierender Einblick in eine ungeahnt komplexe Welt – den Mikroskosmos. Hier sehen Sie ein Video von Brachionus-Rädertierchen unter einem Forschungsmikroskop!

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 80